Papierkorb/ Inspirationen aus der Heide

PAPIERKORB / INSPIRATIONEN AUS DER HEIDE

Hier möchte ich Euch zeigen, was ich in der letzten Zeit mit Hand und Herz gemacht habe.
Neue Deko und Ereignisse, die mir wichtig sind

Samstag, 2. November 2013

Mein erster Schal

Abends beim Fernsehen müssen die Hände auch etwas zu tun haben und da ich nicht ständig Socken stricken mag, hab ich das Stricken von Schals oder Tüchern entdeckt

 Als erstes habe ich mir einen "Degree" gestrickt mit Wolle von der Wollmeise
Allerdings bin ich der Anleitung nur bedingt gefolgt, weil ich 1. einen Schal haben wollte, der nicht sooo lange Seiten hat und deshalb "breiter" werden sollte und 2. habe ich zu früh mit stricken aufgehört, weil ich bei der Anleitung nicht durchschaut hatte, dass der Wellenrand beim Abstricken entsteht und ich keine Vorstellung hatte, wieviel Wolle ich dafür rechnen musste.
 Also habe ich mitunter nur in der 1. + 3. Reihe die Maschen am Anfang und Ende einer Reihe verdoppelt, zwischendurch nach Lust und Laune mal glatt recht gestrickt und den Rand als Muschelrand gehäkelt
Und die Farbe stimmt so auch nicht, es ist ein gaaanz dunkles Weinrot

Habt ein schönes Wochenende und macht es Euch gemütlich, denn das Wetter soll ja nicht so prickelnd werden

Kommentare:

patty hat gesagt…

wunderschön liebes, tolle farbe, ich mag weinrot....liebe grüße, patty

Meggis-Card-Art hat gesagt…

klasse elke, der ist dir gut gelungen. eie tolle farbe.
noch ein schönes we.

glg meggi