Papierkorb/ Inspirationen aus der Heide

PAPIERKORB / INSPIRATIONEN AUS DER HEIDE

Hier möchte ich Euch zeigen, was ich in der letzten Zeit mit Hand und Herz gemacht habe.
Neue Deko und Ereignisse, die mir wichtig sind

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Meander Album

Unter diesem oder ähnlichem Namen findet Ihr die Anleitung zu diesem kleinen Album, dass sich aus einem 12" x 12" Blatt Papier herstellen lässt.
Ich hatte mal wieder Lust, ein kleines weihnachtliches Album zu machen und bin bei YouTube auf die Anleitung gestoßen






Der LINK  zur Anleitung ist hier zu finden.
Ich habe die Seiten so geklebt, dass ich oben noch Taschen für Tags ( Ihr seht die Griffe oben) habe und z.T habe ich auch die Seiten außen so gestaltet, dass sich noch kleine Tags ´reinschieben lassen.
Die Gestaltung dauert jedenfalls länger als das Falten des Albums
Papier Papermania, Rayher, Stempel SU, WoJ, Stanzen Marianne Design, SU, WoJ, Magnolia, Quickutz

Samstag, 27. Oktober 2012

Ein paar Weihnachtskarten

Auch diese Woche war ich wieder fleißig und habe Weihnachtskarten gemacht.
Dann habe ich endlich mal welche auf Vorrat....
 Endlich konnte ich das wunderschöne neue SU Motiv benutzen
 einfach und ein bischen unkonventionell mit den Farben
 Der Aufleger war fertig und stammt von M. Griffin
 Meine erste Rosette mit dem SU Score Bord, ich habe dazu auch die Wellenkantenstanze benutzt ( über die ich mich seit Anfang an ärgere, weil sie fransig stanzt) und habe dann versucht, pro Bogen einen Abschnitt zu falzen, kommt nicht 100% ig hin, sieht man aber nicht. Nur möchte ich sie nächstes Mal kleiner machen

Und hier noch einmal eine Side-Step-Card. Das Motiv stammt wieder aus dem neuen SU Set "Winter Memories". Schön finde ich die Idee, die ich in einer engl. Zeitschrift gelesen habe: Das Motiv stempeln und dann noch einmal etwas versetzt mit Versa Mark drüber stempeln. So erhält man einen schönen plastische nEffekt

Dienstag, 23. Oktober 2012

To - Do Liste

Heute ist hier ein furchtbar trüber Tag, Nieselregen, alles grau in grau und matschig.
Da kommt das Schild, was ich mir gekauft habe doch gerade recht:
Als kleine Erinnerung, was man an trüben Herbsttagen machen könnte und als Ansporn, schöne Herbsttage richtig zu genießen

Sonntag, 21. Oktober 2012

Ein paar Kärtchen

In der letzten Zeit sind verschiedene Karten entstanden, z.T. habe ich sie verschickt, ansonsten schon mal auf Vorrat
 Diese Karte ist für eine Halloween begeisterte Freundin, hinter dem Tag ist ein REZEPT
 nur ist die Karte etwas blöd fotografiert, aber das habe ich erst hinterher bemerkt

Und schon mal ein Weihnachtskärtchen auf Vorrat. Es gibt ja so viele Leute, an die man denken möchte, aber nicht alle Karten müssen so schwer sein, dass sie mehr als 55cent kosten. Papier und Stempel stammen von dieser Zeitschrift HIER    Die lohnt sich wirklich, weil man ein tolles Stempel Set und die passenden Papiere + eine CD mit allen Papieren zum Ausdrucken bekommt. Dazu noch eine wunderschöne Zeitschrift mit super Anregungen

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Side Step Card

Eigentlich sollte sie gaaanz anders werden..

aber dann passte es doch nicht so, wie ich geplant hatte
Material:
Papier CS, Hot of the Press ( Vintage Christmas), Stempel HotP Vintage Christmas ( lag einer Zeitschrift bei), WoJ, Stanzen WoJ, M. Stewart, Band Rossmann, Stickles Platinum

Montag, 8. Oktober 2012

Eine neue Lampe ( mit WS )

Ich wollte mal wieder etwas neu organisieren - sprich umdekorieren. Die blaue Lampe aus Dänemark in den blauen Flur, eine neue Lampe, passend zu den neuen Übergardinen in´s Wohnzimmer.
Vor einiger Zeit hatte ich mir mal einen Lampenschirm selbstgestaltet und da ich wusste, dass ich noch den passenden Stoff hatte, wollte ich mir wieder eine Lampe selbst machen.
 Als erstes nehme ich Lampenschirmfolie, die gibt es in Bastelgeschäften, meine ist 20cm breit und 1m lang und ein passendes Stoffstück in der gleichen Größe und klebe den Stoff auf die Folie
 Dann nehme ich ein Falzbrett ( hier das von SU ) und falze Rillen in 1" Abstand
 die knicke ich Berg auf - Berg ab oder zickzack, wie Ihr es ausdrücken wollt
dann mache ich mir eine Schablone in der Breite der Falz und markiere ca 1,5cm vom oberen Rand ein Loch, dass ich ausstanze.
Diese Schablone lege ich auf jede 2. Falz und markiere nun das Loch
 Das Loch stanze ich mit meiner Crop-a-Dile aus
 und schneide mit der Schere von der Seite, die später innen liegen soll ( also die Seite mit der Folie) bis zu dem Loch
 Jetzt klebe ich meinen Zick-Zack Schlauch zum Rund zusammen
 Diesen Lampenschirmständer habe ich nun in den oberen Rand gedrückt, mit dem geschnittenen Ritz den Draht in das Loch
 Voilá - so sieht meine neue Lampe aus - der Stoff ist von IKEA, das Band unten, dass ich mit doppelseitigem Klebeband befestigt habe, ist von ROSSMANN
Man kann bei anderem Stoff auch Spitze nehmen, aber das passte hier nicht
Und so sieht sie aus, wenn sie leuchtet

Ich habe ca 2,5 Std gebraucht und das tolle ist ja, je nach Lust und Laune kann ich für den Metallschirm immer wieder neue Lampenschirme machen und sie problemlos tauschen
Material:
Lampenfolia, Stoff IKEA "Rosmarie, weiß", Band ROSSMANN, Lampenfuß aus dem Bastelgeschäft

Freitag, 5. Oktober 2012

Silikon Matte als Schreibtischunterlage

Heute hab ich wieder einen Tipp für Euch:
ich nehme als Bastelunterlage auf meinem Schreibtisch eine Silikon Matte, die jetzt kurz vor der Weihnachtsbäckerei bei vielen Dislountern günstig angeboten werden
Sie sind hitzebeständig, Klebstoff lässt sich gut davon entfernen und Schmierereien verfärben nicht die Tischplatte.
Es gibt sie in unterschiedlichen Größen, falls Ihr eine mit Markierungen erwischt, dreht sie einfach um und nutzt die glatte Rückseite

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Kurztripp zum Niederrhein

 Von Montag bis Mittwoch war ich zu einem Kurztripp am Niederrhein
Gewohnt haben wir in einem 700Jahre alten Schloss ( Haus Griet Nähe Emmerich)

 Und am Dienstag war ich mit einer Stempelfreundin shoppen, ich zeige Euch aber nicht alles, das wird zu viel
 wunderschöne Becher in den "dänischen" Vintage Farben, knapp für´n Euro
 Teller, auch um und bei ´nen Euro
 die sind in schokobraun, kann es leider bei dem Wetter nicht besser knipsen
 alles in NL gekauft ( schaade, da müsste ich öfters hin...)





und diverse Papierblöcke, auch nur etwas über´n Euro in NL zu haben
dazu kamen noch viele einzelne Papiere, abe rdie kann ich unmöglich alle fotografieren