Papierkorb/ Inspirationen aus der Heide

PAPIERKORB / INSPIRATIONEN AUS DER HEIDE

Hier möchte ich Euch zeigen, was ich in der letzten Zeit mit Hand und Herz gemacht habe.
Neue Deko und Ereignisse, die mir wichtig sind

Sonntag, 30. September 2012

Raindrops keep falling.....

Jaa, was ist das für ein Wetter, das mich nach dem Urlaub hier begrüßt???
Zum Hunde Gassi gehen ziehe ich Gummistiefel, Regenhose und Regenjacke an, Brille ab und immer schön geduckt gehen....
Da passt doch das Magnolia Motiv mit Regentropfen und das Lied von Fred Astair....



Das passende Herbstpapier habe ich wieder HIER gedownloadet, meine "neue" Cricut hat mein neues Programm benutzt, selbstgemachte Fimo Knöpfe kamen zum Einsatz und die Strasssteinchen habe ich mit dem Strassstein Applikator von LIDL fixiert
Papier CS, digital, Stempel Magnolia, JustRite Stamps "Curlz", Stempelkissen Memento, SU, Cricut Flower Shoppe,

Heute vor 3 Wochen...

waren wir bei strahlendem Sonnenschein auf der Zugspitze
Ich hatte Euch ja versprochen, ein paar Urlaubsbilder zu zeigen, nun fange ich mit der ersten Etappe an
Ebstorf - Grainau / Zugspitze:
 Es geht los vom Campingplatz in Ebstorf - 1. Panne, der Mover vom Wohnwagen ist kaputt und muss abgebaut werden
 Erster Halt auf einem idyllischen Campinplatz hinter Kassel an der Fulda - 2. Panne, der Wohnwagen schlingert extrem stark, wir können kaum 80km/h fahren, die Reifen??? müssen getauscht werden
 ein erster Blick Richtung Zugspitze von Grainau/ Garmisch. Ein lauter, nicht sehr gepflegter Campingplatz direkt an einer Durchgangsstraße
 Massentourismus am Zugspitzkreuz, bei dem Wetter wohl kein Wunder
 Blick von der Zugspitze Richtung Garmisch
 der Rest vom Zugspitzgletscher
 Blick über´n Eibsee
 unterwegs Richtung Innsbruck über´n Fernpass
 Alpenidyll
In Grainau die 3. und 4. Panne - die Reifen müssen getauscht werden, beim Hochkurbeln brechen die Stützen hinten für den Wohnwagen ab, er knallt voll auf die hintere Kante ( zum Glück nix kaputt !!!). Mit Hilfe von Wagenhebern und Autostützen geht es dann, ihn provisorisch zu nutzen, einen Kabe Händler im Münchner Raum mit vorrätigen Stützen gibt´s nicht
Von Grainau aus geht´s dann Richtung Innsbruck - weil - Panne Nr 5, der Anlasser vom Volvo den Geist aufgibt und in Innsbruck ist ein Händler...

Ich wurde drauf hingewiesen, dass es INNsbruck ( 2 x NN ) heißt - logisch, der Fluss heißt Inn, also Entschuldigung an alle  südlichen Blogleser
Kleiner Hinweis:
http://www.bergresort.at/de/wochenende-zu-zweit/

Rest später.....

Freitag, 28. September 2012

Weihnachten ist rot-weiß

...Jedenfalls bei mir ( naja, kein Wunder bei der Nähe zu Skandinavien..)
Diese Karte ist mit einer "schwierigen" Tilda aus dem neuen Kit entstanden. Ich mochte sie eigentlich nicht so, aber irgendwie hat es nachts in mir gearbeitet ( jaa, Herr Brakelmann, auch in anderen Leutet "arbeitet" es !!!) Und dann kam die Idee, sie doch auf einer Herztasche klettern zu lassen, statt auf ein Dach


Diese Tasche kann man aus Schablonen von Karen Marie Klipp HIER herstellen.
Ich finde sie praktischer, da man sie in verschiedenen Größen basteln kann als bei der Stanze ( Außerdem sind sie größer, also leichter zu flechten und zu befüllen...)
Die Tasche auf der Karte kann also noch mit einem Tag, einem Tütchen ect befüllt werden
Papier Cardstock, Rayher, digital (von HIER ), Stempel Magnolia, Stanze M. Stewart, Copics, Zierdeckchen, Nähmaschine

Soooo und am Wochenende zeige ich Euch auch Fotos von unserem Urlaub in Südtirol

Sonntag, 2. September 2012

Und noch eine...

Weihnachtskarte in grau - weiß - rot und silber


Eine Farbkombination, ich ich z.Zt. sehr gerne mag
Das Papier stammt wieder von HIER
Ich werde ja ab und zu mal gefragt, ob das teuer ist, Papier auszudrucken. Ich nehme oft wieder aufgefüllte Druckerpatronen, das ist günstiger und geht super gut
Und außerdem ist es für mich einfach ein gutes Gefühl, dass ich das Papier so oft ausdrucken kann wie ich möchte. Sonst würde ich bestimmt manches Mal das Papier gaaar nicht benutzen ( hab hier etliche solcher Blöcke)
Papier CS, digital, Stempel LotV, WoJ, Stanzen Memorie Box, Spitze Depot, Crystal Effects SU,