Papierkorb/ Inspirationen aus der Heide

PAPIERKORB / INSPIRATIONEN AUS DER HEIDE

Hier möchte ich Euch zeigen, was ich in der letzten Zeit mit Hand und Herz gemacht habe.
Neue Deko und Ereignisse, die mir wichtig sind

Mittwoch, 20. Juni 2012

Meine ersten Rosen

Heute ist es hier im Norden doch tatsächlich warm, sonnig und richtig sommerlich ( andere würden es bei 21°C noch nicht sonderlich warm finden, aber wir sind ja nichts gewöhnt dieses Jahr...)
Da habe ich meinen Fotoapperat geschnappt, um Euch meine ersten Rosen zu zeigen:
 Die ist eine "blaue" Ramblerrose, sehr anfällig für Läuse, leider
 eine ganz frühe weiße....., wenn ich den Namen noch wüsste ( ev Schneewittchen...???)
 Dies ist "William Shakespeare", sehr robust und nur bei Regen werden die Blühten zu schwer
Und meine neueste Errungenschaft "True Love", bei einem Ramschladen so um Himmelfahrt erstanden und sie blüht und blüht und blüht

Donnerstag, 14. Juni 2012

Törtchen und eine Tasse Tee

Also heute habe ich die Törtchen zu ende "gebacken", sehen die nicht echt aus???
Sie bestehen aus verschiedenen Modelliermassen und "Schoko Streusel , Perlmutt Perlen und einer täuschend echten Kirsche


 dazu gibt es dann eine schöne Tasse Pfefferminztee ( die Pflanze wollte ich im Gartencenter kaufen, die Tasse ist mir einfach in den Einkaufswagen gesprungen...

Mittwoch, 13. Juni 2012

Dienstag, 12. Juni 2012

Mein Erdbeergruß nach GB

Da ich ja so liebe Post bekommen hatte, dachte ich mir, ich revanchiere mich mit etwas, was zur Jahreszeit passt - ein kleines Erdbeerbüchlein.
 Ich wusste nicht, ob die Magnolia Motive so gut ankommen und gefallen, also hab ich es etwas "neutraler" gehalten.
 Innen sind 2 Taschen, auf der einen Seite für - meine "LEO" Übersetzung - Strawberry Cream Cheese Cake. Ich hab das unten stehende Rezept mit LEO versucht ins Englische zu übersetzen und hab mir einen abgebrochen, weil ich natürlich die ganzen Back-Vokabeln nachgucken musste. Jetzt hoffe ich, dass Jeniferr trotz des Kauderwelsches einen Kuchen draus machen kann
Und wie es der Zufall so wollte, es gibt bei ROSSMANN den entsprechenden Tee dazu...
Ich vermute, dass der Kuchen so ähnlich wie Philadephia Torten gemacht wird und sehr lecker schmeckt
Probiert es aus und lasst es Euch schmecken....

Dienstag, 5. Juni 2012

Grüße aus Groß Britannien

Einer meiner Söhne hat seinen Zivildienst in einem Heim für Autisten und Mehrfachbehinderte in Bristol abgeleistet und per Zufall habe ich Kontakt zu einer Mutter bekommen, deren Sohn mein Sohn betreute.
Zu Weihnachten tauschen wir Grüße und kleine Geschenke aus und jetzt bekam ich zum Diamand Jubiläum diese Sachen:
Ist das nicht lieb, ich habe mich so gefreut und sage vielen Dank, Jenifer !!!!

Sonntag, 3. Juni 2012

Ein Lebenszeichen....

...nach dem Deerberg Sommerfest:
 Da stand mein Pavillion noch.....

...und hier bin ich mittlerweile, nach dem er zusammengebrochen war, umgezogen

Es sieht so schön aus auf den Bildern, aber wir hatten bestimmt Böen von Windstärke 6-7 und dann 10 Stunden draußen sitzen bei 10-13°C und quasi nix verkauft - da kommt schon Frust auf.
Trotzdem ich den Leuten erzählt habe, dass ich 4 Std an so´m Erdbeer Album sitze und sie es auch sehr schön fanden, verkauft habe ich nur eins, weil´s angeblich zu teuer wäre...