Papierkorb/ Inspirationen aus der Heide

PAPIERKORB / INSPIRATIONEN AUS DER HEIDE

Hier möchte ich Euch zeigen, was ich in der letzten Zeit mit Hand und Herz gemacht habe.
Neue Deko und Ereignisse, die mir wichtig sind

Mittwoch, 22. Februar 2012

WS Kreisblüten

 Als erstes stanzt Ihr Kreise in verschiedenen Größen aus, 2 oder mehr....
Dann solltet Ihr die Ränder distressen
 Jetzt könnt Ihr mit dem Griffende eines Messers o.ä. ( ich hatte von früher noch so´n Stift mit Kugel dran) die Kreise auf einem weichen, nachgibigen Untergrund in kreisenden Bewegungen etwas biegen. Es macht nichts, wenn Euch dabei das Papier etwas einreißt, das wird im nächsten Schritt verdeckt
Zum Schluss setzt Ihr in die Mitte ein schönes Brad, einen Knopf oder was ähnliches

Mit diesem Ws entlasse ich mich mal für eine Weile

Montag, 20. Februar 2012

Beutel aus Granny Squares

Ich habe geübt, Grannys zu häkeln. Natürlich habe ich aus dem tollen Buch HIER  eine der schwierigsten Stücke gewählt und es klappte nur määääßig. Also dachte ich, dass ich erstmal üben sollte, erst einfarbig und dann 2-farbig. Aber was soll frau mit so´n paar Grannys??? Brillenetui brauche ich nicht, die Brille sitzt immer auf der Nase. Also im Net geforscht und diese ANLEITUNG gefunden !!! Passt doch, brauche sowieso ´nen schönen Beutel für den Urlaub
In weiß und pastellig sieht er ja noch schöner aus, aber ich kenne mich - ich brauche etwas, wo man Flecken nicht so schnell sieht
Kleiner Tipp, Ihr braucht nur 4 x 4 gleiche Grannys, man kann also alle Muster kombinieren

Samstag, 18. Februar 2012

Schmuckrolle

Ich bin momentan eher im Nähwahn, glaube ich!!!

Also habe ich mir für den Urlaub diese Schmuckrolle genäht
Der Streifenstoff ist neu bei IKEA, der Stoff innen ist schon älter, aber auch von dort.
Die Anleitung für diese Schmuckrolle habe ich aus DIESEM Buch, dass ich allerdings nicht 100% empfehlen kann, da es einige Sachen zeigt, mit denen ich nichts anfangen kann. Aber die Erklärungen sind okay und das ist das wichtigste. Ich habe allerdings den Original-Schnitt verlängert, damit mehr ´reinpasst. Und das Band ist von SU, passt superschön dazu.
Die Anleitung für die Stoffblume findet Ihr HIER

Freitag, 17. Februar 2012

Geschenke erhalten die Freundschaft

Meine liebe Freundin Nicole ( Du verrücktes Huhn, wo Du dazu gar keine Zeit hattest...) hat mir ein ganz süß verpacktes Tütchen mit einer Box mit Nervennahrung und einem Post-It Halter geschenkt. Das ist sooo lieb von Dir und wieder sooo tolles Papier !!!
Da ich wusste, dass sie es in letzter Zeit nicht leicht hatte, dachte ich, sie braucht etwas Glück. Und da sie so toll abgenommen hatte, war etwas Süßes nicht das Richtige, also sind in der FliePi-Krampyramide 2 Tütchen mit Tickets. ( Ich habe diesmal auch "nur" eine 1/4 Std an dem Reißverschluss Zipper vefrickelt)

Montag, 13. Februar 2012

Schminktäschchen

Und wieder ist mir nach dem Schnittmuster für die Kulturtasche von meiner Tochter ein Täschchen von der Nadel gehüpft....
Den Blumenstoff gab´s im Ausverkauf für 5€ den Meter, der "Tante Ema" Stoff war natürlich etwas teurer....
Ach sooo, hab ich Euch schon gesagt, dass ich die Sizzix Stanzen liebe, weil man mit denen so prima Stoffe für Applikationen ausstanzen kann???

Donnerstag, 9. Februar 2012

Krampyramide

Ich wollte mir für meine gefilzte Tasche für die Kleinigkeiten noch eine Krampyramide nähen. Die Anleitung hatte ich mir bei DaWanda gekauft, aber es gibt sie auch HIER umsonst.


Allerdings habe ich das Fluchen bekommen, als ich den Endlos-Reißverschluss einfädeln sollte. Anscheinend ist es hilfreich, wirklich lange Enden ´raushängen zu lassen, damit man was abschneiden kann, ohne dass die RV Seiten zu kurz sind.
Tipps zum Nähen bzw für den RV findet Ihr:
HIER
HIER 

Sonntag, 5. Februar 2012

Mal wieder Magnolia

 Als Begleitkarte zum Verkauf eines Buches für einen Magnolia Fan
 Das Ticket ist mit Glimmer Mist besprüht
 an die Sicherheitsnadel hab ich ein Herz gehängt und daran ein Mini Ticket
und dazu gab´s noch meine neuste SU Errungenschaft: die Briefmarken
Stempel Magnolia, SU, Tickets digital von HIER, Papier digital VON HIER, Glimmer Mist Perl, Stanze Memory Box, SU

Samstag, 4. Februar 2012

Gefilzte Tasche

Endlich ist sie fertig geworden....
Kurz vor Weihnachten gab´s bei einem Discounter rote Filzwolle und ich hatte mir gleich 2 Pakete gekauft. Als ich mir dann DIESES Heft gekauft hatte, wusste ich sofort, wozu ich die Wolle nehmen wollte
Sie hat so lange Henkel, dass ich sie quer über der Schulter tragen kann und zur Sicherheit habe ich noch einen Reißverschluss eingenäht.

Mittwoch, 1. Februar 2012

Restekarten

Diese Art von Karten lassen sich schnell aus Restepapierstreifen, einem gestanzten Musterstreifen und einem Tag herstellen
Papier digital, Stanzen Spellies, M. Stewart, EK Success