Papierkorb/ Inspirationen aus der Heide

PAPIERKORB / INSPIRATIONEN AUS DER HEIDE

Hier möchte ich Euch zeigen, was ich in der letzten Zeit mit Hand und Herz gemacht habe.
Neue Deko und Ereignisse, die mir wichtig sind

Samstag, 31. Dezember 2011

Alles Gute für 2012

ich wünsche allen, die mit mir diesen Blog zum Leben erwecken und verfolgen für das Jahr 2012, dass es Euch möglich ist, in den kleinen Dingen des Alltags auch das Schöne zu entdecken, die besonderen und großen Momente des Lebens in vollen Zügen genießen zu können und wenn es mal traurig wird, dass Ihr Jemanden habt, der Euch unterstützt und zur Seite steht.
Alles Gute und Schöne im neuen Jahr !!!!

Freitag, 30. Dezember 2011

Anleitung "LOOP nähen"

Diese Anleitung erklärte man mir in dem Stoffgeschäfft, wo ich diesen tollen FliePi Fleece gekauft habe. Darum denke ich, dass ich sie auch weitergeben darf:

Man nehme Stoff in der Länge 150cm, das hat sich bei mir als ideale Länge beim Stricken ect herausgestellt ( und außerdem liegt oft der Stoff in dieser Breite auf dem Ballen) und in der Breite von 30 - 35cm. Gerne in 2 zueinander passenden Mustern
 Dann legt man die Stoffe rechts auf rechts, steckt sie fest und näht erst mal eine lange Seite zu. Bei der 2. langen Seite lässt man eine Öffnung für´s Wenden auf
 Dort, wo die 2 Scherenspitzen hinzeigen, habe ich die Öffnung gelassen
 Jetzt schiebt man eine kurze Seite zu der anderen, sodass man den roten Stoff und den Fleece rechts auf rechts zusammenstecken kann
 Man hat jetzt einen Tunnel, als ob man ein Hosenbein säumt und das näht man zusammen
 Jetzt noch den Loop durch die Öffnung ziehen bzw wenden, die Öffnung mit der Hand schließen - FERTIG
Und so sieht er dann aus, mein FliePi Loop
da ich im neuen Jahr mehr Glück brauche, bringen mir diese FliePis, so nah am Hals getragen, bestimmt VIEL Glück !!!
Bei Fragen bitte mailen

Dienstag, 27. Dezember 2011

Hausschuhe

Diese Pferdehausschuhe habe ich meiner ältesten Tochter zu Weihnachten geschenkt.
Sie hat ein eigenes Pferd und da lag es nahe...
Naja, alle meinten, es wären Hunde, die gäbe es schließlich auch mit Halti...
Gestrickt und danach gefilzt aus Wash&Filz- It Tweed Color, Idee aus dem Heft "Filz-It Nr 5"

Sonntag, 25. Dezember 2011

Geburtstags-/ Weihnachtspost Teil 2

 Gila, Jenny und Jessi
 Zwiebelchen und Ulla
und von meiner ganz lieben Freundin Gabi/Paradise
DANKE, DANKE AN ALLE

Geburtstags-/ Weihnachtspost

 Von Nicole, soooo schöne Kalender, Notizbüchlein ect
 Von Patty, sogar mit Berner Senne der Stoff !!!
 Von Precreativ, die Stanzen hab ich mir schon länger gewünscht, und endlich eine Notizblogblechdose ( zum Nachbasteln...) Glitzersteine, Stern, Dose und Karte
 Von Sanny, super Stanzen, Schokiverpackung und 2 tolle Karten
 Von Simone, "Nervennahrung ( kann ich momentan echt gut brauchen..), ein Kästchen mit SU Taftband und eine wunderschöne Karte
Von Stine, in meinen Lieblingsfarben: Easelkalenderkarte, Notizblogbüchlein, FliePi und Karte
DANKE, DANKE AN ALLE !!!!!!!

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Danke

Ich möchte mich bei allen für die lieben Worte zum Tode meiner Mutter bedanken und auch für die liebevoll gebastelten Geschenke zu meinem Geburtstag. Die Fotos dazu kommen später

Freitag, 16. Dezember 2011

Tierische Pillow Boxen

Die Leute, die diese Boxen mit Kleinigkeiten bekommen haben alle etwas mit Tieren zu tun

Die obere ist für unsere Tierarztpraxis ( es gibt nur Frauen in dieser Praxis...), die wir ja leider dieses Jahr öfter besuchen mussten. Aber auch wenn die Anlässe schlimm waren, sie kümmern sich immer toll um die Tiere und die untere ist für meine liebe "Gassi - Geh Freundin"
Papiere normaler großer CS, SU bei den Wimpeln, Stempel Magnolia, Stanze SU, Knöpfe und Stickgarn

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Pillow Boxen "Country"

Ich kann Euch wieder was zeigen:
In den letzten Tagen ist mir eingefallen, dass ich einigen Freundinnen so gerne ein paar Kleinigkeiten schenken möchte. In diesem Fall und weil mir dieses Jahr einfach die Zeit fehlt, greife ich gerne auf Kleinigkeiten von HIER zurück. Hinzu kommt, dass der Postmensch ( er ist ein ganz Netter und wir bestellen viel im Net und er muss oft schleppen, alleine die ganzen Pakete mit Volvo Ersatzteilen...) und andere dienstbare Geister noch was brauchen. Also - ich hab Pillow Boxen nach Schablone gewerkelt, sie noch´n büschen aufgehübscht und mit was Passendem befüllt
Schablone Rayher, Papier HIER, Stempel LotV, Stanze Creatables, Band gibt´s bei Rossmann

Samstag, 10. Dezember 2011

Ich war mal schnell.....

....ne, nicht die Welt retten, die Welt hat mich gerettet.
Hatte am letzten Wochenende Gallenkoliken, dabei wusste ich vorher weder, wo die Galle sitzt, noch dass ich eine habe...  ;-)
Dann kam ich Montagnacht mit ´ner akuten Galle ins KKh und bin am Di operiert worden. Seit gestern bin ich wieder zuhause, aber ob und wann ich Euch wieder etwas zeigen kann, weiß ich nicht.
Drum bitte ich auch schon mal alle, die von mir zumindest eine Weihnachtskarte bekommen sollten um Entschuldigung - keine Ahnung, ob ich das dieses Jahr schaffe, dann eben im Januar als "alles Gute im neuenJahr" Karte

Sonntag, 4. Dezember 2011

Tipp - Blätterherstellung

Ab und zu möchte ich Euch ein paar Tipps geben, heute, wie man schöne Blätter herstellt, die ihre Struktur behalten:
Dazu nehme ich Reste von grünem ( natürlich...) Papier, die Dicke ist ziemlich egal. Warum, kommt später
Daraus stanze ich mit dem Kombi Stanzer von Nellie Snellen erstmal die Blätter aus
dann sprühe ich sie mit einer Mischung aus Perfect Pearls "Heirloom Gold", gaaanz bischen "Vintage Photo" und Wasser ein. Das macht das Papier, egal wie fest es ist, schön feucht und formbar. Bitte beachten, dass man die richtige Seite, also die, die nach dem Prägen oden ist, einsprüht ( ich spreche aus Erfahrung, wie oft habe ich das falsch gemacht...)
Jetzt in noch feuchtem Zustand ordentlich drücken - und fertig sind Eure Blätter
Die Kanten etwas mit braun wischen wenn sie trocken sind
Jetzt habt Ihr echt schön schimmernde feste Blätter
Auf dem Bild seht Ihr auch die Blätter, deren falsche Seite ich angesprüht habe....

Samstag, 3. Dezember 2011

Treppenkarte..

War das Wichtelthema im Stempelcafe und dies ist meine Karte dazu
Papier HIER; Stempel Magnolia, Molly Blooms, Stanzen Magnolia, Cherry Lynn, Flower Soft, Copics

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Weihnachtskarten - leicht....





Man braucht ja auch mal Karten, die man mit normalem Porto verschicken kann...
Also heißt "leicht" in diesem Fall eben leichtes Gewicht
Ansonsten wieder handcoloriert, und trotzdem einiges zu gucken...
Stempel / Rollstempel SU, Stanzen Spellies, SU, Band SU, Paper Crimper ( also das Teil, dass das Papier wellt) ewig alt