Papierkorb/ Inspirationen aus der Heide

PAPIERKORB / INSPIRATIONEN AUS DER HEIDE

Hier möchte ich Euch zeigen, was ich in der letzten Zeit mit Hand und Herz gemacht habe.
Neue Deko und Ereignisse, die mir wichtig sind

Montag, 31. Oktober 2011

Glitter - Kalender Easel

Der liegt hier schon einige Zeit, aber weil ich in den letzten Tagen eher gestickt und gestrickt habe, bin ich froh, ihn jetzt zeigen zu können

Montag, 24. Oktober 2011

Rezeptekarte






Schon etwas älter, aber inzwischen bei meiner lieben Freundin Silvia angekommen

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Klappkarten



Ich habe ein paar Klappkarten mit meinen vorcolorierten LotV und Magnolia Motiven gemacht. Unten seht Ihr, wie´s geht, das Motiv ist auf einem doppelten Cardstock, den man aufklappen kann und dann kann man innen etwas ´reinschreiben. Außen wird er durch das Stanzteil festgehalten. Idee und Maße aus "Cards Only 16"

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Hamburger Speicherstadt

 Karte der Speicherstadt
 Fleetansicht
 Gewürzmuseum
 Wohnvietel mit Elbphilharmonie
 Fleetfischer
Handelsherr
Gestern habe ich einen Ausflug zur Hamburger Speicherstadt gemacht und da möchte ich Euch ein paar Eindrücke zeigen

Freitag, 14. Oktober 2011

Einige von Euch haben sicher die SU Stanze "BUTTONS", mit der man Papie rstanzen und gleichzeitig prägen kann.
Das geht auch mit 1mm Bastelfilz, wie Ihr seht

Spitztüte

Diese Spitztüte lag schon länger zugeschnitten bei mir ´rum, aber nachdem ich das süße Band mit den Hirschen gefunden hatte, schrie sie geradezu, endlich genäht zu werden!!!
Das Band habe ich mit BANDULIN; der Faden aus der Tube geklebt !!!
Und - nein - ich habe auch keinen Henkel genäht sondern stanze mit der Crop-a-Dile ein Loch an den Seiten, nehme die schönen großen Zinn Eylets von SU, die es leider nicht mehr gibt und  fädel einen dicken Jutefaden durch
Stoff IKEA, 1mm Bastelfilz, Hardangerstickgarn beige, SU Knopfstanze, Band DEPOT

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Nostalgisches Album






Nach der gleichen Anleitung wie zuvor......
Eigentlich sieht so ein Album ja schöner aus, wenn man die eingeklebten Fotos gleich mitdekorieren kann, aber Weihnachten ist ja noch nicht und ev möchte ich das Album ja auch verkaufen
Und eigentlich denke ich immer, wenn ich so´n Label mit der Hand beschriften muss, weil kein passender Stempel zur Hand, dass ich mal einen Kurs in Kalligraphie belegen sollte...

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Lampenschirm herstellen


 Ihr nehmt Euch einen Lampenfuß und dafür gibt es Lampenschirmhalter zum Klemmen auf die Glühbirne ( von Rayher o.ä. Firmen)
 Dann nehmt Ihr Euer Papier, drauf achten, dass es entweder einseitig bedruckt ist, dann ist die Papierstärke nicht sooo entscheidend oder es muss so dick sein, dass man das Muster von der Rückseite nicht durchschimmern sieht beim Beleuchten ( hier ist es SU Papier, perfekt !!)
Dann nehmt Ihr 4 Bögen Papier, die schön zusammen passen, Höhe kommt auf den Lampenständer an und den Klemmhalter. Ich habe hier eine Höhe von 24,5cm genommen und alle 2,5cm gefalzt und Zickzack gefaltet. Danach alle Bögen zusammenkleben an den Enden, sodass ein Ring mit Zickzackpapier entsteht.
Jetzt müsst Ihr am oberen Rand in 2cm Höhe und, gemessen vom inneren Zacken 1cm in alle Falten ein Loch stanzen ( Crop-a-Dile, ev Schablone machen) und nach innen hin einschneiden ( siehe Foto)
 Dieser Einschnitt wird in den oberen Ring des Lampenschirmhalters geklemmt
 Hier habe ich in die Mitte noch ein Loch gestanzt und ein passendes Bändchen durchgefädelt
Und sooo könnte Eure Lampe aussehen

Sonntag, 9. Oktober 2011

Rezept Album Teil 1




Dieses kleine Rezept-Album / Karte habe ich heute gewerkelt. Nach dieser Anleitung HIER ging das auch sehr leicht - vielen Dank dafür. Ich habe auch einen Teil frei gelassen für eigene Grüße. das tolle an dem Teil ist, dass man es wirklich in einen normalen Umschlag tun kann

Album Teil 2




Und hier seht Ihr den 2 Teil des kleinen Albums. Auf der Rückseite konnte ich mir den Spruch nicht verkneifen....

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Neue Weihnachtsmotive

Neue Werke kann ich Euch momentan nicht zeigen, aber ich zeige Euch, dass ich in der letzten Zeit doch fleißig war. Jetzt müssen die Details auf den Bildern noch trocknen und morgen geht´s an´s Verarbeiten....