Papierkorb/ Inspirationen aus der Heide

PAPIERKORB / INSPIRATIONEN AUS DER HEIDE

Hier möchte ich Euch zeigen, was ich in der letzten Zeit mit Hand und Herz gemacht habe.
Neue Deko und Ereignisse, die mir wichtig sind

Samstag, 20. August 2011

Körbchen

Ich brauchte dringend noch ein neues Brotkörbchen und mein erster Gang geht dann oft zum Dänischen Bettenlager, doch diesmal hatten die keinen in rot. Da fiel mir ein, dass ich doch so schöne Anleitungsbücher habe und noch Stoff in Mengen ( den ich sogar benutzen darf..). Beim Blättern im Buch "Skandinavische Winterzeit" ( wirklich sehr zu empfehlen !!!), fiel mir die Anleitung zu einem Stoffkorb mit Krempe auf. Also habe ich erst mal ein Probeexemplar genäht ( das 2. Bild) und dann die Maße vergrößert und dann einen entsprechend großen für Brötchen genäht.

Stoff IKEA und TANTE EMA

Freitag, 19. August 2011

Mein "Goodie" von heute

Scrapper stammen direkt von Sammlern und Jägern ab, aber ich, ich sammel u.a. auch Windlichter und Laternen. Und nachdem ich mir vor 2 Jahren eine große aus Metall gegönnt hatte, die auch nicht gerade billig war, musste ich feststellen, dass die so hoch war, dass sie immer bei Wind umkippte. Wisst Ihr, was dafür neues Glar kostet - dafür bekommt man beinahe ´ne neue Laterne.
Heute nun habe ich mir ein niedrigeres, aber auch großes Exemplar bei NaNuNaNa gegönnt. Bei der hoffe ich einfach, dass sie nicht so schnell umkippt

Vintage Schild

Ich wollte doch noch mal ein Schild machen, die Graupappe hatte ich schon vorbereitet, mit weißer Acrylfarbe gestrichen, mit Distress "Punic Stone" bestempelt und den Text in schwarz mit Staz On "geschrieben" Im Prinzip könnte man ja auf der Rückseite des Schildchens unten auch "Closed" stempeln, aber sagt selber, das ist doch nicht realistisch, oder?

Dienstag, 16. August 2011

Urlaubsalbum Teil 1

Ich habe mir im Urlaub viele Postkarten gekauft und schon während ich dort war angefangen, mir ein kleines Erinnerungsalbum zu basteln. Da im Wohnwagen viel Platz war, hatte ich von Papierem über Stempel, Copics, Stanzer, Cuttlebug bis zur BIA gaanz viel Sachen mit ( Okay, ich bin bekloppt, keine Frage....)
Jetzt habe ich es fast fertig und möchte Euch ein paar Eindrücke aus Südtirol zeigen. Ich bin nicht der begnadete Scrapper, aber da ich sowieso möchte, dass die Fotos im Vordergrund stehen und nicht der Schnickschnack drum herum, finde ich es ganz okay. Ergänzen kann ich ja immer noch ein paar Kleinigkeiten...








Urlaubsalbum Teil 2








Urlaubsalbum Teil 3








Sonntag, 14. August 2011

Cardstock only

Im Urlaub habe ich dieses Kärtchen gemacht, da ich die Idee aus der letzten "Cards Only" so toll fand, nur quasi eine Farbe zu benutzen sehr interessant fand.

es ist eine Side-Step-Card
 Hier seht Ihr noch mal die "Adorables" Stempel im Detail. man kann mit ihnen sooo schöne Szenen stempeln

Und hier eine Menge Stanzteile in nur 1 Farbe

Urlaubfotos

 In letzter Zeit war hier ja länger Funkstille, aber da es im Net immer wieder mal wieder böse Buben gibt, mag ich nicht ankündigen, wenn ich im Urlaub bin.
Dafür jetzt ein paar Bilder:
Wir waren in der Nähe von Meran im Passeier Tal und es war wirklich wunderschön, gutes Wetter und leckeres Essen


 unser Wohnwagengespann


 Bozen
 unser Campingplatz
 Schloss Trautmannsdorf bei Meran
 Insbruck