Papierkorb/ Inspirationen aus der Heide

PAPIERKORB / INSPIRATIONEN AUS DER HEIDE

Hier möchte ich Euch zeigen, was ich in der letzten Zeit mit Hand und Herz gemacht habe.
Neue Deko und Ereignisse, die mir wichtig sind

Freitag, 30. Dezember 2011

Anleitung "LOOP nähen"

Diese Anleitung erklärte man mir in dem Stoffgeschäfft, wo ich diesen tollen FliePi Fleece gekauft habe. Darum denke ich, dass ich sie auch weitergeben darf:

Man nehme Stoff in der Länge 150cm, das hat sich bei mir als ideale Länge beim Stricken ect herausgestellt ( und außerdem liegt oft der Stoff in dieser Breite auf dem Ballen) und in der Breite von 30 - 35cm. Gerne in 2 zueinander passenden Mustern
 Dann legt man die Stoffe rechts auf rechts, steckt sie fest und näht erst mal eine lange Seite zu. Bei der 2. langen Seite lässt man eine Öffnung für´s Wenden auf
 Dort, wo die 2 Scherenspitzen hinzeigen, habe ich die Öffnung gelassen
 Jetzt schiebt man eine kurze Seite zu der anderen, sodass man den roten Stoff und den Fleece rechts auf rechts zusammenstecken kann
 Man hat jetzt einen Tunnel, als ob man ein Hosenbein säumt und das näht man zusammen
 Jetzt noch den Loop durch die Öffnung ziehen bzw wenden, die Öffnung mit der Hand schließen - FERTIG
Und so sieht er dann aus, mein FliePi Loop
da ich im neuen Jahr mehr Glück brauche, bringen mir diese FliePis, so nah am Hals getragen, bestimmt VIEL Glück !!!
Bei Fragen bitte mailen

1 Kommentar:

Stine hat gesagt…

Oh der Loop ist ja toll geworden... ach Fliepis ich liebe sie.
Wünsche Dir einen guten Rutsch und für´s neue Jahr alles Liebe und Gute.
LG Stine