Papierkorb/ Inspirationen aus der Heide

PAPIERKORB / INSPIRATIONEN AUS DER HEIDE

Hier möchte ich Euch zeigen, was ich in der letzten Zeit mit Hand und Herz gemacht habe.
Neue Deko und Ereignisse, die mir wichtig sind

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Lampenschirm herstellen


 Ihr nehmt Euch einen Lampenfuß und dafür gibt es Lampenschirmhalter zum Klemmen auf die Glühbirne ( von Rayher o.ä. Firmen)
 Dann nehmt Ihr Euer Papier, drauf achten, dass es entweder einseitig bedruckt ist, dann ist die Papierstärke nicht sooo entscheidend oder es muss so dick sein, dass man das Muster von der Rückseite nicht durchschimmern sieht beim Beleuchten ( hier ist es SU Papier, perfekt !!)
Dann nehmt Ihr 4 Bögen Papier, die schön zusammen passen, Höhe kommt auf den Lampenständer an und den Klemmhalter. Ich habe hier eine Höhe von 24,5cm genommen und alle 2,5cm gefalzt und Zickzack gefaltet. Danach alle Bögen zusammenkleben an den Enden, sodass ein Ring mit Zickzackpapier entsteht.
Jetzt müsst Ihr am oberen Rand in 2cm Höhe und, gemessen vom inneren Zacken 1cm in alle Falten ein Loch stanzen ( Crop-a-Dile, ev Schablone machen) und nach innen hin einschneiden ( siehe Foto)
 Dieser Einschnitt wird in den oberen Ring des Lampenschirmhalters geklemmt
 Hier habe ich in die Mitte noch ein Loch gestanzt und ein passendes Bändchen durchgefädelt
Und sooo könnte Eure Lampe aussehen

1 Kommentar:

Adam Thomas hat gesagt…

CD Produktion, Pressung und Herstellung bei oomoxx media: CDs pressen und herstellen in perfekter Qualität, schnell und preisgünstig mit vielen Gratisleistungen - jetzt Angebot einholen.

CD herstellen