Papierkorb/ Inspirationen aus der Heide

PAPIERKORB / INSPIRATIONEN AUS DER HEIDE

Hier möchte ich Euch zeigen, was ich in der letzten Zeit mit Hand und Herz gemacht habe.
Neue Deko und Ereignisse, die mir wichtig sind

Samstag, 29. Mai 2010

Nachricht für Lucy

Da das Stempelhühner Forum nicht geht, kann ich keine Nachricht weitergeben. @-Lucy - bitte mal bei Kimba-Slydog melden, sie hat meine E-Mail Adresse, wg Stempel aus GB

SU Schiebekarte

Dies ist nun meine neuste Schiebekarte im SU Stil mit dem hammerg**len Papier "Cottage Wall"
Tipps und einen WS zum Bau dieser Karte habe ich im folgenden Post gezeigt






Workshop für Schiebekarten Teil 1

Ich möchte Euch mit diesem WS eine etwas andere Anleitung zum "Bau" einer Schiebekarte zeigen, als es gezeigt wird, wenn Ihr die Schablone kauft. Da ich nicht weiß, in wieweit ich in "Teufels Küche" komme, wenn ich Euch auch noch die maße der Schablone sage, lass ich es.
Aber Ihr könnt gleich zu Anfang einige Dinge besser machen, als es in der begelegten Anleitung gezeigt wird
Statt Vorder-und Rückseite einzeln auszuschneiden, habe ich gleich 2 x die Rückseite zugeschnitten und auf der Hälfte gefalzt und geknickt
Dann habe ich auf die eine Vorderseite die linke bzw auf die andere Seite die rechte Hälfte der der Schablone gelegt und mit einem dünnen Embossingstift das Herz markiert und ausgeschnitten





Hier seht Ihr, wie es nach dem 1. Schritt aussieht: Der Vorteil - die Seitenkanten des rechten und linken Schiebeteils sind schön glatt







Dann habe ich aus einem passenden Rest stärkeren Kartons den inneren Rahmen ausgeschnitten, die beiden Hälften der Rückseite mit "Skotch Removeable" zusammen geklebt (kann man dadurch fixieren, aber problemlos wieder den Klebefilm entfernen) und aufgeklebt

Workshop für Schiebekarten Teil 2

Hier seht Ihr die Schiebekarte, nachdem ich dem inneren Rahmen auseinander geschnitten habe







Den inneren Dekoteil habe ich hier mal zur Probe ´reingelegt, weil ich die Stelle markieren wollte, an der ich mit dem "Word Window Punch" in die Vorderseite das Guckloch stanzen muss






Und hier seht Ihr nochmal, wie´s auseinandergezogen aussieht








Ich habe das rechte und linke Seitenteil zur Probe, also vor´m Zusammenkleben aneinander gelegt um zu überprüfen, ob alles perfekt zusammen passt. Ev. muss noch der ein oder andere Rand etwas nachgeschnitten werden, das Innere vom Herz kann jetzt noch gewischt oder disstressed werden, jetzt auch die Deko anbringen



Alles noch mal überprüfen - dann kann das vordere Teil vom rechten und linken Seitenteil auf den weißen Rahmen UND NUR DARAUF!!!! geklebt werden - fertig

Grüne Schiebekarte

Hier möchte ich Euch noch eine Schiebekarte zeigen, die ich im Innern mit dem SU Stempel Set "Frisch geschnitten" gestaltet habe
Die Schrift im Stempel habe ich mit Brilliance Pearlecent Beige gewischt, die gelben und grünen Flächen mit Memento, damit ich sie noch mit Copics akzentuieren konnte

Mittwoch, 26. Mai 2010

Rosa Schiebekarte

Seit gestern läuft das Forum bei den Stempelhühnern nicht mehr, was kann man also besseres machen, als ein neues Kärtchen mit all den neuen Sachen, die frau sich gegönnt hat, zu werkeln ???
Ich war doch so faziniert von der Schiebekarte von BiBo, also habe ich mir eine Schiebekartenschablone von Nellie Snellen gekauft und gleich mal losgelegt:
Die Tilda habe ich mit meinen neuen Copics coloriert und auch die Eckenstanzer ist neu.
Und damit Ihr nicht denkt, ich hätte nun nix Anderes gemacht, morgens habe ich gebügelt, dann Betten abgezogen,
dann eingekauft, dannMittagessen gemacht, dann das Kärtchen Teil 1, dann im Garten Unkraut gezupft und dann Kärtchen Teil 2. Und jetzt muss ich noch die Betten wieder beziehen....

Donnerstag, 20. Mai 2010

Post, Post, Post...

Ich habe bei den Stempelhühnern mit Jemandem getauscht - ich bekam einen Copic und ich habe Spitze verschickt, diese tollen Stanzteile lagen noch im Brief drin -vielen Dank !!!!






Dann schaut Euch diese hammerg**le Ziehkarte an: BiBa brauchte Babykartenabdrücke und sie hat mir diese wunderbare Karte geschickt, Wahnsinn !!!!!!






Ich habe nur ein winziges Kärtchen als Begleitung gebastelt, aus dem zauberhaften Su Papier "Cattage Wall mit Bändchen aus den neuen SU Farben, ein Traum. dadrauf ein 3D- Abdruck mit den "Circle Circus" und die Mini- Elfe aus dem letzten Magnolia Kit

Dienstag, 18. Mai 2010

Endlich wieder Zeit...

Endlich habe ich wieder etwas mehr Zeit.
Da war es im Prinzip gar nicht sooo schlimm, dass das Wetter so mistig war (heute scheint sogar die Sonne !!!) Also habe ich angefangen, meine Schulden abzubasteln:
Diese Karte ist für Sonja 2008 entstanden, als Dankeschön für ein wunderschönes ATC






Dies ist ein begleitkärtchen für das Rezeptkarten Ketting geworden für Kitty64










Dieses Kärtchen mit Teebeutelinnenseite ist für Gypsy Vanner entstanden












Und dieses Kärtchen ist auf Vorrat, da wo es so glänzt sind die Sterne mit Stickles beglittert. Nur einen passenden text habe ich nicht (wo ich doch 1000 textstempel habe....)

Sonntag, 16. Mai 2010

Frühlings-Wimpel Tausch

Hier möchte ich Euch nun die Frühlingswimpel zeigen, die ich beim Tausch bei den Stempelhühnern bekommen habe - die sind doch toll, nicht?
Vielen Dank nochmals an die Bastlerinnen

Donnerstag, 13. Mai 2010

Frühlings Wimpel Tausch

Bei den Stempelhühnern gab es im April einen Wimpeltausch und da sie jetzt unterwegs sind, kann ich sie Euch nun zeigen. Es hat viel Spaß gemacht, mal etwas anderes als Karten zu gestalten und ich habe mich bemüht, sie auch so unterschiedlich wie möglich zu machen.



Mittwoch, 12. Mai 2010

Mein Hund Max

Es geht ihm besser und nach der CT gestern wissen wir - nicht mehr! Erst dachten die Ärzte, er hätte Schimmelpilze in der Nase, aber nach der Biopsie war´s das nicht. Jetzt wird die Probe in´s Labor eingeschickt und untersucht. Aber zum Glück ist es kein Tumor, also warten wir ab.

Rezeptkarten

Ich möchte Euch noch meine letzten Rezeptkarten, die ich beim Ketting bei den Stempelhühnern bekommen habe, zeigen:
Diese kommt von Lucy und als Beigabe gab´s ein Mini-Kärtchen und Häkelblümchen - einfach superlieb!!!













Diese Rezeptkarte stammt aus dem Monat April und kommt von
CookieCake und ist in meinen Lieblingsfarben - sooo schöön