Papierkorb/ Inspirationen aus der Heide

PAPIERKORB / INSPIRATIONEN AUS DER HEIDE

Hier möchte ich Euch zeigen, was ich in der letzten Zeit mit Hand und Herz gemacht habe.
Neue Deko und Ereignisse, die mir wichtig sind

Donnerstag, 9. September 2010

Ws Quadratisches Album Teil 2

Den CS so falten, dass die Spitzen des diagonal gefalteten Cs einaml nach hinten und einmal nach vorne gehen
Das geht beim 1. Mal nicht ganz leicht, aber später wie von selbst





Jetzt das Band aus dem CS so plazieren, dass die Mitte des Bandes an der Seite liegt, die sozusagen die eine Seite der Vorderseite sein soll. Die Bandenden hängen an der Stelle herunter, wo später die Schleife sein soll. das Band etwas fixieren, nicht richtig festkleben








Jetzt die Vorderseite gestalten. Erst das Designerpapier auf die Mattung kleben, dann alles dekorieren und dann das Band unter das Vorderseitenpapier kleben.
Achtung: Nur unter das Quadrat vorne kleben, nirgends sonst






Jetzt das Album so legen, wie es später mit Fotos liegen soll und die einzelnen Quadrate und Dreiecke dekorieren. Ich mache es immer so, dass ich die einzelnen Papierstücke gestalte und dann erstmal zur Probe auf das Album lege, bevor ich sie endgültig festklebe.
Bitte bei der Gestaltung der einzelnen Elemente beachten, dass das Album später eng zusammengefaltet wird. Es macht also keinen Sinn, sperrige Deko zu verwenden
Ich bastel dieses Album schon sehr lange und weiß nicht mehr, woher ich die Anleitung habe. Ich vermute mal, von einem WS in "meinem" Bastelgeschäft

Keine Kommentare: