Papierkorb/ Inspirationen aus der Heide

PAPIERKORB / INSPIRATIONEN AUS DER HEIDE

Hier möchte ich Euch zeigen, was ich in der letzten Zeit mit Hand und Herz gemacht habe.
Neue Deko und Ereignisse, die mir wichtig sind

Samstag, 29. Mai 2010

Workshop für Schiebekarten Teil 1

Ich möchte Euch mit diesem WS eine etwas andere Anleitung zum "Bau" einer Schiebekarte zeigen, als es gezeigt wird, wenn Ihr die Schablone kauft. Da ich nicht weiß, in wieweit ich in "Teufels Küche" komme, wenn ich Euch auch noch die maße der Schablone sage, lass ich es.
Aber Ihr könnt gleich zu Anfang einige Dinge besser machen, als es in der begelegten Anleitung gezeigt wird
Statt Vorder-und Rückseite einzeln auszuschneiden, habe ich gleich 2 x die Rückseite zugeschnitten und auf der Hälfte gefalzt und geknickt
Dann habe ich auf die eine Vorderseite die linke bzw auf die andere Seite die rechte Hälfte der der Schablone gelegt und mit einem dünnen Embossingstift das Herz markiert und ausgeschnitten





Hier seht Ihr, wie es nach dem 1. Schritt aussieht: Der Vorteil - die Seitenkanten des rechten und linken Schiebeteils sind schön glatt







Dann habe ich aus einem passenden Rest stärkeren Kartons den inneren Rahmen ausgeschnitten, die beiden Hälften der Rückseite mit "Skotch Removeable" zusammen geklebt (kann man dadurch fixieren, aber problemlos wieder den Klebefilm entfernen) und aufgeklebt

Keine Kommentare: