Papierkorb/ Inspirationen aus der Heide

PAPIERKORB / INSPIRATIONEN AUS DER HEIDE

Hier möchte ich Euch zeigen, was ich in der letzten Zeit mit Hand und Herz gemacht habe.
Neue Deko und Ereignisse, die mir wichtig sind

Sonntag, 14. März 2010

Saftkarton-Vase



























































Heute möchte ich Euch mal wieder eine Anleitung zeigen:
Diese Art von Vase habe ich schon mal vor Jahren mit der Serviettentechnik gemacht und wie´s so ist, jetzt kam ich auf die Idee - PIMP A MILKCONTAINER !!!
Los geht´s:
Zuerst braucht Ihr einen leeren und gut ausgewaschenen Saft- oder Milchkarton (Bild 1). Die sind ja dicht, also eignen sie sich perfekt als Vase !!!Ich habe meinen Karton in der Höhe, die ich haben möchte mit einem scharfen Messer abgeschnitten. Dann habe ich ein 12"x12" Scrapp-Papier in dem gewünschten Muster in der entsprechenden Höhe zurechtgeschnitten, den Karton drauf gelegt und immer an den Kanten mit einem Embossingstift entlanggefahren, sodass ich den passenden Knick hatte.(Bild 2)
Dann den Karton einfach weiterklappen und wieder an der Kante auf dem Papier entlangfahren, wiederholen bis alle 4 Seiten auf dem Papier drauf sind.(Bild 3)
Jetzt habe ich die Seiten auf dem Papier verschönert.
Zuletzt habe ich die überstehende Kante auf den Karton geklebt (mit Aleene´s Quick Dry Tacky Glue)und jede Seite damit auch aufgeklebt -FERTIG

1 Kommentar:

Simone hat gesagt…

Das ist ja eine witzige Idee! Das merke ich mir.

Danke für deine lieben Worte auf meinem Blog. Ich würde gern die Bücher zum Thema Wahrnehmungsstörungen empfohlen bekommen.

Liebe Grüße
Simone